Ein kompaktes Abrichtspindelsystem – mobil einsetzbar

Voller Stolz präsentieren wir unser Abrichtspindelsystem FLEXXDRESS. Die am Markt erhältlichen Abrichtspindelsysteme sind in den meisten Fällen für den festen Einbau an der Schleifmaschine konzipiert, geeignete mobile Systeme gibt es kaum. Dabei ist es gerade für kleinere Unternehmen nicht immer rentabel ein festes System zu beschaffen.

Als Spezialist für Schleifwerkzeuge aller Art richten wir ein besonderes Augenmerk auf den Abrichtprozess, da er ein äußerst wichtiger Bestandteil im gesamten Schleifprozess ist. Mit FLEXXDRESS ist es uns gelungen, ein System zu entwickeln, das universell einsetzbar ist und kompakte Maße hat. Dies erleichtert die Handhabung enorm.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand

Wie schon der Name verrät, ist FLEXXDRESS flexibel einsetzbar. Müsste man FLEXXDRESS mit wenigen Worten beschreiben, wären es wohl diese:
flexibel – mobil – handlich – budgetfreundlich

Die Spindel hat die handlichen Maße 215 x 100 x 115 mm und ist so flexibel, dass sie an jeder Maschine oder Schleifscheibe einsetzbar ist. Mit FLEXXDRESS ist ein mobiler und universeller Einsatz möglich. Für Unternehmen, die sich nicht an ein fest verbautes System binden wollen, gibt es mit FLEXXDRESS nun eine Lösung, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die Komponenten

Das Abrichtspindelsystem FLEXXDRESS besteht aus einem Steuergerät mit Touchscreen und einer kompakten Abrichtspindel und ist dabei 100% Made in Germany.

Für das Abrichten und Konditionieren von keramisch gebundenen Diamant- und CBN-Schleifscheiben steht ein Abrichtrad mit Durchmesser 85 mm (Typ FD85) zur Verfügung, das die gängigsten Abrichtanwendungen abdeckt. Weitere Typen werden folgen.

Weitere Informationen zu FLEXXDRESS finden Sie in unserem Flyer.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot und überzeugen Sie von den Vorteilen von FLEXXDRESS. Hier geht es zur Direktanfrage.